FAQ / Hilfe
Deine Fragen an uns
BESTELLUNGEN
Ich habe eine Frage zu einer Bestellung, wo bekomme ich Hilfe?
Fragen zu Bestellungen beantworten wir per Mail an info@allgaeulilie. Telefonisch unter 07161/5016500 beantworten wir nur Fragen zu unseren Stores.
Ist es möglich eine Bestellung noch zu ändern?
Leider ist es nicht möglich weitere Artikel noch zu einer Bestellung hinzuzufügen. Wir können jedoch eine Größe oder eine Farbe eines Artikels ändern. Nehmen Sie hierfür Kontakt mit uns per Mail an info@allgaeulilie.de auf.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Zahlungsmethoden sind Paypal, Klarna und Vorkasse.
VERSAND, RÜCKSENDUNGEN, REKLAMATIONEN
Wie lange habe ich Zeit etwas zurückzuschicken?
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Zudem muss die Ware dann ab Anmeldung der Rücksendung innerhalb 14 Tage bei uns eintreffen. Rückgaben sind nach 14 Tagen ab Erhalt nichtmehr möglich. Wir nehmen nach Ablauf des 14 Tage Rückgaberechts, sowie nach Ablauf der 14 Tage Rückversandzeit keine Rückgaben mehr an und senden diese an Sie zurück! Die Ware darf nicht getragen sein und keine Mängel aufweisen.
Mein Artikel ist beschädigt, was mache ich nun?
Wir bedauern sehr, dass du einen beschädigten Artikel erhalten hast. Selbstverständlich kannst du den Artikel innerhalb der gesetzlichen Frist reklamieren, wir senden dir dann einen neuen Artikel. Bitte nehme auf jeden Fall vor weiteren Aktivitäten und Rückversand mit uns per Mail info@allgaeulilie.de Kontakt auf. Gerne kannst Du auch eine E-Mail mit folgenden Angaben:
- Deine Kundennummer
- Deine Rechnungsnummer
- Artikelbezeichnung und ggf. die Artikelnummer
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit der Information über die Rücksendung und welche Ware zurück gesendet wird an info@allgaeulilie.de. Anschließend erhalten Sie ein Retourenetikett, mit dem Sie die Ware an uns zurück senden können.
Nach Eingang und Überprüfung der Ware erstatten wir Ihnen den betreffenden Betrag (abgezogen der Rücksendekosten von 3,99-6,99€ je nach Bestellvolumen) auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode.
Rücksendekosten:
Die Rücksendung ist für Sie kostenlos, wenn Diese gegen einen neuen Artikel erfolgt. Die Kosten des Widerrufs trägt der Käufer, sobald die Ware gegen eine Rückzahlung des Betrags zurück gesendet wird. Die Kosten der Rücksendung werden vom Rückerstattungs-Betrag abgezogen.
Rücksendekosten (nur geschätzt, können variieren): Bestellvolumen bis 100€ ca. 3,99€, Bestellvolumen ab 100€ 5,99€, Bestellvolumen ab 1.000€ 6,99€.
Rückgabe nur mit Beilage des originalen Lieferscheins möglich!
Wie hoch sind die Versandkosten?
Deutschland (national)
--> 2,99€ Versandkosten
--> Versandkostenfrei ab 100€
--> 10 € Versandkosten EXPRESS Lieferung am nächsten/übernächsten Werktag bei Bestellung vor 9 Uhr (Paket mit Nachverfolgung und Versicherung)
Österreich
--> Versandkosten 3,99 € / 9,99 € bis 5kg (Paket mit Nachverfolgung und Versicherung)
Schweiz
--> Versandkosten 15,49 € bis 2kg / 26,99€ bis 5kg (Paket mit Nachverfolgung und Versicherung)
international (sonstige Länder)
--> Versandkosten entsprechend dem Zielland, siehe aktuelle Preisliste DHL. International betragen die Lieferzeiten 7-15Tage (Abweichungen möglich)
Wie lange dauert der Versand?
Die Lieferzeit nach Bestelleingang beträgt innerhalb Deutschland 1-3 Werktage. Oestereich, Schweiz, Italien in der Regel 3-6 Tage. Andere Länder innerhalb EU 3-12 Tage. Alle hier aufgeführten Lieferzeiten können aufgrund der derzeitigen Corona-Epidemie abweichen, darauf haben wir leider keinen Einfluss . In der Regel versenden wir am Tag des Bestelleingangs die bestellten Artikel. Sollten von Ihnen bestellte Produkte nicht mehr lieferbar sein, behalten wir uns vor, vom Angebot bzw. Liefervertrag zurückzutreten, und werden Sie darüber sofort informieren und selbstverständlich eventuelle Anzahlungen erstatten. Bitte beachten Sie das Taschenmodelle und verschiedene Accessoires erst auf Bestellung gefertigt werden, hierüber informieren wir Sie gesondert bzw. Sie erhalten einen Hinweis bei der Bestellung.
Gerne können Sie auch Ihre bestellten Artikel in unserem Ladengeschäft in Rechberghausen persönlich abholen.
Wann erhalte ich eine Rückerstattung einer Rücksendung oder Stornierung?
Nach Eingang und Überprüfung der Ware erstatten wir Ihnen den betreffenden Betrag innerhalb von 2-4 Werktagen auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode.
HILFE BEI DER GRÖßE
Wie finde ich meine richtige Größe?
Eine Anleitung für Dirndl findest du hier:
https://www.allgaeulilie-shop.de/Dein-Dirndl-Ratgeber-finde-die-richtige-Groesse
Eine Anleitung für Lederhose findest du hier:
https://www.allgaeulilie-shop.de/Dein-Lederhosen-Ratgeber-finde-die-richtige-Groesse
Wir helfen dir auch gerne per Mail an info@allgaeulilie.de mit der Größe weiter.
UNSERE STORES:
Wo finde ich die Stores?
Unser Store one für die Damen: Hauptstr.12, 73098 Rechberghausen
Unser Store two für die Herren: Hauptstr.23, 73098 Rechberghausen
Bei uns sind die Damen und Herren Abteilungen voneinander getrennt, damit wir mehr Platz für jeden haben. Die Stores liegen nur 30m auseinander und können per Fuß in unter einer Minute erreicht werden.
Wie sind die Öffnungszeiten?
Montag-Freitag 12.00-18.00 Uhr, Dienstags Ruhetag, Samstag 9.30-15.00 Uhr
Gibt es alle Artikel, die es im Onlineshop gibt auch in den Stores?
Sie finden nicht alle Artikel aus unserem Onlineshop in den Stores. Wir haben im Onlineshop eine größere Auswahl, jedoch findest du in den Stores auch exklusive Artikel, die es online nicht gibt.
Möchtest du wissen ob ein bestimmter Artikel aus dem Onlineshop im Store verfügbar ist? Rufe uns gerne an unter 07161/4016500 oder schreibe eine kurze Mail an info@allgaeulilie.de, wir geben dir hierüber gerne eine Auskunft.